#27

23.11.2020

Heute Morgen als ich aus der Dusche kam, sah ich dass sich ein Regenbogen vom Wasser über den Deich, die Kolumbusstraße bis über die Stadt spannte. Ich habe mich schnell angezogen und bin raus in den Nieselregen gelaufen. Leider war er inzwischen schon ziemlich verblasst und ich konnte auch nicht so weit zurücktreten ohne ins Hafenbecken zu fallen um ihn in voller Breite zu fotografieren. Trotzdem poste ich das Foto hier. Es war einfach zu schön.


Nach dem Frühstück bin ich zur Bäckerei Engelbrecht gegangen. Dort gibt es den besten Butterkuchen, denn heute erwarte ich Besuch. Pünktlich um 11 kam die Galeristin aus Dötlingen zum Atelierbesuch. Wir habe auch noch einen Hafenspaziergang unternommen, bevor sie wieder gefahren ist. Kaum war sie weg, klingelte es und Sabine Schellhorn stand vor der Tür. Im ersten Moment habe ich sie nicht erkannt, denn wir haben uns lange nicht gesehen. Ich habe mich über ihren spontanen Besuch sehr gefreut und sie fühlte sich gleich ganz heimisch. Sie hatte 2015 das Wilke-Stipendium. Am Nachmittag kam mich dann eine alte Freundin besuchen, die ich aus der Zeit kenne, als wir in Elmlohe wohnten, Pferde hatten und geritten sind.



Von meinem iPhone gesendet

 

No items found.